DARC Ortsverband Eichstätt B41

Homepage

B41 Contest Challenge auch im Jahre 2021

Lars Mesow, · Kategorien: Contest

Nach dem erfolgreichen Beginn der B41 Contest Challenge im Jahre 2020 (Ergebnisse zum OV Abend im Januar) wird diese auch im Jahr 2021 fortgesetzt. Die Regeln haben sich nicht geändert. Start ist am 1.1.2021, also quasi mit dem Happy New Year Contest .

Die Regeln sind hier zu finden:

Regeln_B41ContestCallange2021

Wir hoffen wieder auf eine rege Teilnahme und auf möglichst viele Mehrmann-Conteste als Team „B41“!

 

Viel Erfolg.

55+73

Lars
DL4JLM / DM4L

Weihnachtsgruß

Roland Kerler, · Kategorien: OV Nachrichten · Schlagwörter:

Servus liebe Amateurfunkfreunde, ein bewegtes Jahr 2020 liegt bald hinter uns, mit vielen Niederschlägen und Einschränkungen. Durch die allgemeine Corona-Pandemie erlag unser Vereinsleben wie auch bei vielen anderen Vereinen komplett. Wir hoffen auf ein besseres Jahr 2021, damit wir wieder OV-Abende, Sonntagstreffen usw. ohne Sorge und bedenken machen können. Ich wünsche Euch und euren Familien frohe und besinnliche Weihnachten und ein guten Rutsch in das neue Jahr 2021, bleibt gesund und passt auf Euch auf.

73, de

DO1ROL

Covid-19 Pandemie.

Heinz Stahl, · Kategorien: OV Nachrichten

Auf Grund von Infektionszahlen und der dagegen getroffenen Maßnahmen sind die aktiven Arbeiten an der Clubstation für das Team um Roland, Andreas und Willi quasi verboten. Das Betrifft besonders die Remote-Station. Habt bitte Verständnis dafür, dass zur Zeit nichts mehr vorwärts geht.

Den fleißigen Händen, die das ganze Jahr über an der Clubstation tätig waren sage ich von Herzen Danke, sie sind der Kern und die Stütze des Vereinslebens, ohne sie gäbe es keine Remote-Station und keine Contest-Erfolge!

73 und bleibt gesund,

Heinz, DL5MHX.

Erfolgreich im WAG! „one of the loudest on 40m“

Lars Mesow, · Kategorien: Contest
Am Wochenende 17./18. Oktober war es wieder soweit, wir konnten mal wieder einen Teamcontest als DM4L durchführen. Der Worked All Germany (WAG) stand an oder wie manche sagen „Deutschland gegen den Rest der Welt“.

(mehr …)

Remote-Station

Roland Kerler, · Kategorien: OV Nachrichten · Schlagwörter:

Nach großem Umbau und Neubau der Antennenanlage ist jetzt die Remote-Anlage wieder in Betrieb.

Viel Spaß beim Hobby und nutzt die tolle Anlage.

73, DO1ROL

DM4L auch im ARRL SSB Contest auf Platz 2 in DL.

Lars Mesow, · Kategorien: Contest

Auch im SSB Teil des ARRL Contests konnte das Team DM4L (Andreas DL1PAN, Alwin DL1NBW, Christian DL3CHR, Lars DL4JLM, Heinz DL5MHX) einen hervorragenden 2. Platz in DL in der Klasse „Multi-OP, Single Transmitter, High Power“ belegen.

(mehr …)

Stark! DM4L im ARRL CW Contest auf Platz 2 in DL.

Lars Mesow, · Kategorien: Contest

Mal wieder ein toller Erfolg des Contest-Teams. Im ARRL CW Contest 2020 erreichte das Team DM4L (DL1PAN, DL4JLM, DL5MHX) in der Klasse „Multi OP, Single Transmitter, High Power“ den 2. Platz in Deutschland. Und da hatten wir noch nicht mal eine 80m Antenne, was sich für den SSB Teil nachfolgend ändern sollte.

(mehr …)

Remote-Station

Roland Kerler, · Kategorien: OV Nachrichten

Remote-Station und Antennenanlage wegen Renovierung außer Betrieb

Remote Station wieder online

Roland Kerler, · Kategorien: OV Nachrichten

Hallo zusammen, die Remote Station ist wieder online.

Es müssen noch ein paar Anpassungen gemacht werden, aber Grundsätzlich läuft alles wieder.

73, de

DO1ROL

Roland

ARRL-SSB Contest mit zusätzlicher, neuer Antenne

Lars Mesow, · Kategorien: Contest

Und jetzt kommen wir zur Lüftung des angekündigten Geheimnisses: die Klubstation verfügt über eine zusätzliche Antenne, eigentlich sogar zwei – ein Sloper für 80 und 40m. Außerdem ein neu aufgesetzter PC. Beides wurde erfolgreich beim ARRL-SSB Contest  vom Team DM4L benutzt. Hier ein Bericht.

(mehr …)